Fachkrankenschwester
für Intensivpflege
41 Jahre
verheiratet
2 Kinder

wieso Gemeinderat ?

… deshalb kandidiere ich …

Die Gemeinde Wolfegg mit all ihren Teilorten ist für mich eine Herzenssache und dafür stehe ich ein.

Ich möchte die Herausforderung annehmen, aktiv das Gemeindeleben mitzugestalten, meine Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren als Gemeinderätin nutzen und damit die Gemeinde Wolfegg  weiterentwickeln.

Aufgrund meiner bisherigen Aktivitäten innerhalb der Gemeinde Wolfegg sehe ich mich als Bindeglied und Sprachrohr aller Alters- bzw. Interessengruppen.

Ich versuche unterschiedliche Interessen zur Meinungsbildung anzuhören, objektiv zu betrachten und mit einem gesunden Menschenverstand zu handeln.

Meine persönliche Meinung frei äußern zu können, betrachte ich als hohes Gut innerhalb unserer demokratischen Gesellschaft. Auch bei Entscheidungen innerhalb des Gemeinderates ist es mir möglich, frei, authentisch und gewissenhaft, zum Wohle der Gemeinde, zu handeln.

ehrenamtliche Tätigkeiten

Mai 2003 Entwicklungshilfe in Nigeria
AWD Stiftung Kinderhilfe (Noma-Krankenhaus in Sokoto)

Sportverein Wolfegg:
– 1994 – 2011 aktive Spielerin
– 6 Jahre Abteilungsleitung Frauenfußball
– Aufbau Mädchenmannschaft
– 4 Jahre Trainerin von Jugendmannschaften

Narrenzunft Alttann:
– aktives Mitglied
– 8 Jahre Vorstandschaft

HVO (Helfer vor Ort) Alttann/Bergatreute von 2012 – 2013 (über das DRK)

Berufliches

10/1994 – 10/1995  freiwilliges Soziales Jahr (Pflegeheim Spital Neutann)
10/1995 – 10/1998  OSK Krankenhaus Wangen  Krankenschwester mit Staatsexamen
10/1998 – 06/2000  Innere Abteilung, OSK Krankenhaus Wangen
07/2000 – 05/2018  Intensivstation, OSK Krankenhaus Wangen
06/2018 – bis heute  Clinic Home Interface OSK Krankenhaus Ravensburg

Weiterbildungen

04/2001 – 03/2003 OSK Krankenhaus Wangen – Fachausbildung für Intensivpflege und Anästhesie
10/2018 – 01/2019 Algesiologische Fachassistentin
03/2019 – 12/2019 Fachausbildung Zusatzqualifikation Palliativ Care OSK