Dipl. Ing. der Werkstoffwissenschaften
z.Z. Verkäuferin
56 Jahre
verheiratet
3 Kinder


meine Kandidatur

Seit 2009 kandidiere ich für den Gemeinderat über die Bürgerliche Wählervereinigung. Mich hat damals die neue Herausforderung gereizt – die Kinder waren soweit „groß“ und ich wollte gern Wolfegg mitgestalten. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Zusätzlich möchte ich gerne als Frau meine Erfahrungen und Einstellungen einbringen. Es ist sicher nicht einfach Familie – Beruf – Hobbys unter einen Hut zu bekommen, aber ich bin der Meinung auch und gerade als Frau sollte man bei der Gestaltung des Lebensumfeldes aktiv mitwirken.

Deshalb bin ich auch bei dieser Wahl wieder auf der Kandidaten-Liste.

Berufliches

Zur Zeit bin ich im Verkauf tätig.

Außerdem arbeite ich seit 1998 im Bauernhausmuseum Wolfegg in der Museumspädagogik. Seit 2013 bin ich dort auch mitverantwortlich für die Ferienprogramme, Aktionstage und Materialbeschaffung.

meine Vision

Meine Vision für Wolfegg ist nach wie vor, dass alle Teilorte nicht nur aufeinander schauen, sondern gemeinsam in eine Richtung blicken.

Die Aufhebung der unechten Teilortswahl ist ein Schritt in diese Richtung – es kommt jetzt darauf an, daran weiter zu arbeiten und dieses entsprechend umzusetzen. Miteinander.

mein Leitgedanke

„Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken.“

Aristoteles