Alttann
46 Jahre

Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivpflege

verheiratet
2 Kinder

Warum ich kandidiere….

Kommunalpolitik gilt als kleinste Einheit politischen Geschehens und bildet für mich die Basis von Demokratie. Auch hier müssen Entscheidungen getroffen werden, um gemeinschaftliches Leben gestalten zu können. Ich will diese Entscheidungen mit treffen und tragen !

Die Gemeinde Wolfegg mit all ihren Teilorten ist für mich eine Herzenssache und dafür stehe ich ein. Ich möchte die Herausforderung annehmen, für weitere 5 Jahre das Gemeindeleben mitzugestalten, meine ganze Erfahrung aus den letzten 10 Jahren als Gemeinderätin nutzen und damit die Gemeinde Wolfegg weiterentwickeln.

Aufgrund meiner bisherigen Aktivitäten innerhalb der Gemeinde sehe ich mich als Bindeglied und Sprachrohr aller Alters- und Interessengruppen. Ich versuche, unterschiedliche Belange und Interessen anzuhören, aufzunehmen und objektiv zu betrachten.

Meine Entscheidungen im Rat sind geprägt vom Stimmungsbild innerhalb der Gemeinde und meiner persönlichen Meinung, immer mit dem Anpruch verbunden, gemeinsam mit meinen Ratskollegen ein Ziel zu erreichen.

Meine persönliche Meinung frei äußern zu können betrachte ich als hohes Gut innerhalb unserer demokratischen Gesellschaft. Auch bei meiner Tätigkeit als Gemeinderätin war es mir jederzeit möglich, frei, authentisch und gewissenhaft zum Wohle der Gemeinde zu handeln.

ehrenamtliche Tätigkeiten

Mai 2003 Entwicklungshilfe Nigeria
AWD Stiftung Kinderhilfe (Noma-Krankenhaus in Sokoto)

Sportverein Wolfegg:
– 1994 – 2011 aktive Spielerin
– 6 Jahre Abteilungsleitung Frauenfußball
– Aufbau Mädchenmannschaft
– 4 Jahre Trainerin von Jugendmannschaften

Narrenzunft Alttann:
– aktives Mitglied seit über 30 Jahren
– 8 Jahre Vorstandschaft

Berufliches

1994 – 1995  FSJ im Pflegeheim Spital Neutann
1995 – 2018  OSK Krankenhaus Wangen  (Innere Abteilung und Intensivstation)  
2018 – 2020 Clinic Home Interface
2021 – heute Intensivstation Krankenhaus Wangen


Fachweiterbildungen

2001 – 2003 Fachausbildung für Anästhesie- und Intensivpflege
2018 – 2019 Algesiologische Fachassistentin
2018 – 2019 Fachausbildung für Palliativcare